Employer Branding

Das Arbeitgeberimage als Erfolgsfaktor beim Finden und Binden von Führungskräften sowie von ‚High-Potentials

Employer Branding War for Talents Cafeteria System GEO

 

Ziele des Employer Brandings

Ziele des Employer Brandings sind u.a.:

  • die Effizienz der Personalrekrutierung zu erhöhen
  • die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern
  • die Identifikation qualifizierter und engagierter Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu fördern
  • die emotionale Bindung an das Unternehmen im positiven Sinne zu festigen
  • die Fluktuation zu verringern und somit die Kosten für wiederholte Neubesetzungen von Stellen zu senken

Für ein besseres Arbeitgeberimage: wir sind Ihr Partner

Ob der Mangel an Fach- und Führungskräften nun real ist oder eher ein „politisches“ Problem, sei dahingestellt.

Tatsache ist: Gut ausgebildete, motivierte und karriere-orientierte Mitarbeiter achten bei der Wahl ihres Arbeitgebers immer stärker auf das Arbeitgeber-Image.  Insbesondere, wenn Sie sich in einem Markt mit knappen Qualifikanten für Ihr Unternehmer bewegen, wird es zunehmend wichtiger, das Image als Arbeitgeber im Sinne einer Arbeitgebermarke, also dem Employer Branding, zu entwickeln, zu leben und zu kommunizieren.

Wenn Sie wissen wollen, wie wir Ihnen dabei helfen können, nutzen Sie unser Kontakt-Formular.

Unser Schwerpunkt hinsichtlich des Aufbaus eines Employer Brandings liegt vor allem auf folgenden drei Gebieten (klick auf den Begriff für weitere Infos):

Cafeteria-Systeme und deren Verwaltung
Entgeltoptimierung
Alternative Gehaltserhöhungen